Dieser All Age- und Jugendbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Who's Your Santa? - Gewinnspiel

Who's Your Santa?  - Gewinnspiel bis zum 31.12.2011

Vor kurzer Zeit habe ich eine Woche im vorweihnachtlichen New York City verbracht (ja, der Bericht kommt auch noch *g*). Gleich am ersten Abend hab ich einen Werbespot von der amerikanischen Kaufhauskette JCPenney gesehen und hatte dabei SOFORT die Assoziation zu einem Buch im Kopf. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich den Spot anschaue. Der Besuch beim Strand Bookstore (einem Schauplatz aus "Dash & Lilys Winterwunder") sowie dieser Werbespot (den ich auch wg. der Musik immer wieder anschauen könnte) ergaben schließlich die Idee zu einem Gewinnspiel.




Aufgabe: Schaut euch den JCPenney Werbespot genau an, sooft ihr wollt, hihi. Ein Detail erinnerte mich sofort an ein bestimmtes Buchdetail.
Meine Frage ist: An welches Buch, bzw. welche Person daraus, dachte ich spontan, als ich diesen Werbespot sah?
Eure Antworten: Bitte als Kommentar unter diesem Beitrag (alle Kommentare werden erst nach Beendigung des Gewinnspiels freigeschaltet).

Ich nehme an, diese Aufgabe ist nicht ganz einfach und kann eventuell nur von Personen gelöst werden, die das Buch, samt drumherum, kennen. Aber für die Gewinne will ich etwas Einsatz :-) Zwei Tipps zum Lösungsansatz möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten.
1. Tipp: Ich suche ein Buch/Person, bzw. eine Serie. Über die Bücher selbst errät man die Lösung nicht. Die Assoziation kann man nur herstellen, wenn man die Buchwerbung verfolgt hat (ohoh, ob das nicht schon zu viel verrät??)
2. Tipp: Der Inhalt des JCPenney Werbspots hat nichts mit dem Buchinhalt zu tun!



Der erste Platz erhält eine Stofftasche und ein Lesezeichen, die ich aus dem Strand Bookstore (18 Miles of Books!!! Fotos gibts in meinem Reisebericht in Kürze!) in NYC mitgebracht habe. Außerdem darf sich der Gewinner ein Wunschbuch bis zu einem Wert von 10€ aussuchen. Solltet ihr, als Buchfan, einmal im Leben die Gelegenheit haben, diesen Buchladen aus Dash & Lilys Winterwunder zu besuchen, macht das! Zum Niederknien! Ihr werdet nicht mehr rauß wollen!



Der zweite bis vierte Platz erhält eines meiner selbstgenähten Lesezeichen. Davon habe ich ja nun schon einige verlost und der Stoff geht langsam zur Neige. Fürs nächste Jahr wird mal ein neues Design angebracht sein :-)


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Aufgaben wie Werbung schalten oder Leser werden, um Lose zu sammeln, gibt es hier nicht! Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen + Anschrift werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt, lt. Kommentarreihenfolge, über Random.org. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 31.12.2011


Merry Christmas! Viel Spaß beim Raten, und viel Glück wünsche ich allen Teilnehmern!